Das Abnehmen und der gezielte Muskelaufbau verbindet eine innige Freundschaft

Die Reduzierung von Gewicht sollte auf zwei Säulen gestellt werden: Dabei ist es wichtig, dass die eine Säule aus einen konsequenten Ernährungsplan besteht, der viel Gemüse, gesunde Kohlenhydrate, eine gute Portion Eiweiß und Obst zur Grundlage hat. Um schnelle Erfolge bei der Abnahme zu erzielen, sollten vier Ziffern für die Aufnahme von Nahrungsmitteln maßgeblich sein: Es sollten in den ersten vier Wochen nicht mehr als 1000 Kcal sein.

Denn die Rechnung ist ganz leicht, wer weniger Kalorien zu sich nimmt, als er am Tag verbraucht, der nimmt zwangsläufig ab, egal, welche Versprechungen die Industrie rund um den Diätenwahn auch macht. Dabei kommt es nicht darauf an, dass der Körper völlig ausgemergelt wird. Essen sie soviel sie können! Seien sie immer satt, denn wer Hunger hat, der steht wie ein Foodjunkie an der Kühlschranktür und wird dort wahllos alle Nahrungsmittel in sich reinstopfen, die sein Körper verlangt. Viele kleine und gesunde Mahlzeiten sind das Geheimnis, sodass der Blutzuckerspiegel nicht in den Keller rutscht, denn nur dann werden sie sich fit und wohl fühlen und können in Sachen sofort abnhemnen wahre Wunder bewirken.

Am besten startet man den Tag mit einem leckeren und gesunden Frühstück: viel Obst, frischer fettarmer Joghurt, Nüsse oder auch Haferflocken sind lecker, machen lange satt und sind sehr gesund. Auch das Vollkornbrötchen mit leckerem Putenaufschnitt oder auch fettarmen Frischkäse gibt ein gutes Gefühl bei dem Start in den Tag. Für das Frühstück sollte man ungefähr 300 Kcal. einplanen. Hören sie dabei auf ihren Körper. Mag er morgens noch nicht so viel Nahrung aufnehmen, dann reduzieren sie zu diesem Zeitpunkt die Kalorienzufuhr und sparen sie es sich für später auf. Nur gar nichts zu essen wäre sehr kontraproduktiv, denn das führt dazu, dass der Heißhunger irgendwann von den gute Vorsätzen besitz ergreift. Manchen helfen auch Appetitzügler.

Teilen sie die noch vorhandenen Kalorien auf drei bis vier weitere Mahlzeiten für den Tag ein. Bedenken sie dabei, Gemüse hat wenig Kalorien und macht gut satt. Gewürze und leichte Saucen können es zudem sehr lecker machen.

Die zweite Säule der erfolgreichen Gewichtsreduzierung ist der Muskelaufbau: Dabei sollte zwar auch Cardiofitness betrieben werden, aber ein konsequenter Aufbau aller Muskelgruppen sorgt dafür, dass der Stoffwechsel in Schwung gebracht wird und die Pfunde nur so purzeln, denn ohne den Aufbau der Muskeln würde die Abnahme sehr schnell stagnieren. Ihre Devise muss lauten, bleiben sie am Ball und stecken sie ihre Ziele nicht zu hoch, denn nichts ist demotivierender als sie nicht zu erreichen: Ihre Formel muss lauten: drei Mal in der Woche 30 Minuten pflege ich meine Muskeln. Ihr Training sollte so ablaufen, dass sie immer eine Muskelgruppe für zwei Minuten trainieren. Sie müssen daher so lange ihre Übungen wiederholen.

Dann gibt es ein halbe Minute Pause und sie wiederholen ihre Übungen noch zweimal.
Dabei können ihre Übungen auch variieren. Trainieren sie ihre Bauchmuskeln durch Situps, ihren Oberkörper durch Klimmzüge und ihre Arm- und Brustmuskulatur durch Liegestützen oder mit dem Körper eine Brücke bauen. Führen sie ihre Bewegungen zielgerichtet durch und seien sie konsequent.